Start Lehramt Kreisauswahlen KAW 2000 Blitzturnier der Kreisauswahlen – Jahrgang 2000
Blitzturnier der Kreisauswahlen – Jahrgang 2000 PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 30. April 2011 um 13:16 Uhr

110429kb Hemslingen. Die Lüneburger Kreisauswahl des Jahrgangs 2000 kehrt mit einem Sieg und zwei Niederlagen aus Hemslingen heim. An dem Blitzturnier am Freitagabend haben die Jahrgänge 2000 der NFV Kreise Rotenburg und Uelzen, sowie des SV Werder Bremen teilgenommen.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers Rotenburg spielte das Lüneburger Team sehr offensiv. Dies führte bei einer optisch, spielerischen Überlegenheit zu einigen Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Die Gastgeber haben mit zwei Kontern für die 0:2 Niederlage der Lüneburger Auswahl gesorgt.

Im zweiten Spiel gegen die U 11 des SV Werder Bremen geriet unsere Mannschaft schnell in Rückstand. Die Bremer führten bereits nach fünf Minuten mit 2:0. Dank eines sehr gut aufgelegten Marvin Angelstein im Tor, der mit vier sehr guten Paraden einen deutlicheren Rückstand verhinderte und „etwas“ Glück bei drei Pfostenschüssen der Bremer blieb es zunächst bei diesem Ergebnis. Erst in der Schlussphase des Spiels fielen die Treffer zum 3:0 (14.) und zum 4:0 (19.) für die an diesem Tag überragenden Spieler des Werder Bremen.

Für das letzte Spiel des Tages hatten die Trainer Dirk Bublitz und Christian Ratzeburg von der Mannschaft einen Sieg gegen Uelzen gefordert. In einem überlegen geführten Spiel schossen Marcel Mildenberger (2.), Tim-Lukas Gerdau (12.) und Joris Hartmann (15.) die Tore zum 3:0 Endstand. Die wenigen Chancen der Auswahl aus Uelzen konnte Torwart Marvin Angelstein parieren.

Das Blitzturnier war insgesamt betrachtet für alle Teilnehmer eine interessante und lehrreiche Veranstaltung. Das Auftreten und die Leistung der Mannschaft des SV Werder Bremen war für alle sehr beeindruckend. Ein Lob und Dank gebührt dem NFV Kreis Rotenburg für die Ausrichtung des Turniers auf einer tollen Sportanlage, sowie den freundlichen Helfern des gastgebenden TuS Hemslingen.

Der nächste Leistungsvergleich wird durch den NFV Kreis Uelzen ausgerichtet und findet am Sonntag, 26. Juni 2011 in Ebstorf statt.

Für Lüneburg spielten: Marvin Angelstein (TuS Hohnstorf), Joris Wendt, Niklas Hackbarth, Stefan Winkelmann, Richard Stieler (alle MTV Treubund), Tarek Ahlers, Tim-Lukas Gerdau (beide TuS Barskamp), Joris Hartmann (TSV Adendorf), Marcel Milberger, Pietro Battistella, Malik Kozybaev (alle TuS Reppenstedt), Joel-Pascal Horn (TuS Brietlingen).
 

Banner

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.