Thursday 09th of September 2010

Start Jugend Junioren Abschluss Junioren/innen Fußball-Saison 2009/10
Abschluss Junioren/innen Fußball-Saison 2009/10 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 30. Juni 2010 um 09:43 Uhr

Jugendfußball100630mip Lüneburg. Die Juniorensaison 2009/10 ist zu Ende. Die Meister- und Staffelehrungen sind gewesen und einen Überblick der Abschlusstabellen wurde auch schon in der lokalen Presse (Landeszeitung) veröffentlicht. Hier noch einmal zum Nachlesen und gespickt mit ein paar Zahlen die abgelaufene Junioren/innen Fußballsaison.

Über 3.000 Jugendliche spielten in über 200 Mannschaften in 36 Staffeln die Meisterschaften bzw. Staffelsieger aus. 18 Kreismeister wurden in Scharnebeck am 22. Juni geehrt. In den gemeinsamen Spielklassen Harburg/Lüneburg (U17-U19) bzw. Uelzen/Lüneburg (B-Mäd.) gibt nur einen gemeinsamen Kreismeister.

In der U16 Kreisliga wurde der FC Hansa Lüneburg II Kreismeister, in der U17 Kreisliga schnitt der TSV Adendorf als Vierter als bester Lüneburger Vertreter ab. Bei den A-Junioren schnitt in der U18 Kreisliga der TuS Brietlingen als Dritter und in der U19 Kreisliga der TSV Bardowick als Zweiter als bester Lüneburger Vertreter ab. Alle anderen Meister und Staffelsieger, sowie Pokalsieger sind der Ablichtung zu entnehmen.

Bezirksvertreter s.u.

 

Liste der Kreisbesten

Alle Abschlusstabellen

Abschlusstabelle Teil 1
Abschlusstabelle Teil 2
Abschlusstabelle Teil 3
Abschlusstabelle Teil 4

Tabellenablichtungen aus der Landeszeitung vom 23. Juni 2010

Bezirksvertreter

Aufgrund der Meisterschaften und dem damit verbundenem Aufstieg spielen die U13-Junioren des TuS Neetze in der U14-Bezirkslasse 1, die U14-Junioren von MTV Treubund III als MTV Treubund Lüneburg II in der U15-Bezirksklasse 1,  die U16-Junioren FC Hansa Lüneburg II in der U17-Bezirksklasse 1.  Der TuS Honstorf konnte die Bezirksklasse halten und spielt nun in der U16-Bezirksklasse 1.

Bei den neuen Landesligen (ehemals Bezirksoberliga) ist der FC Hansa Lüneburg in den U15- und U17-Landesliga vertreten. Der MTV Treubund Lüneburg in den Staffeln U15-, U16- u. U17-Landesliga. Vize-Meister TuS Barendorf hat den Aufstieg in die U18-Landesliga geschaft.

Damit hat der Kreis Lüneburg zehn Junioren-Vertreter auf Bezirksebene und mit den A-Junioren des FC Hansa Lüneburg und den aufgestiegenen A-Junioren von MTV Treubund Lüneburg noch zwei Vertreter in der Niedersachsenliga.

 

Fußball Nachrichten


Banner

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.