Tuesday 07th of February 2012

Start Ehrungen/Ehrenamt Ehrenamt NFV zeichnet Linda Kunzelmann aus
NFV zeichnet Linda Kunzelmann aus PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. November 2009 um 12:39 Uhr

Linda Kunzelmann

91105mip Lüneburg. Die NFV-Pressestelle gibt die Ehrung von U23-Ehrenamtspreisträger/innen bekannt. Darunter auch die Jugendwartin/Koordinatorin vom SV Eintracht Lüneburg. Sie hat auch als Trainerin der jetzigen B-Juniorinnen in der letzten Saison mit  ihrem "Dreamteam"  allein sechs Titel in Kreis und Bezirk errungen und darüber hinaus Platz 3 bei der Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen belegte.

91102 Barsinghausen. Seit 2004 würdigen der NFV und Partner Euro-Sportring mit der Vergabe des U23-Ehrenamtspreises junge Menschen, die sich nachhaltig für den Jugendfußball einsetzen. Im Rahmen seiner Vorstandssitzung zeichnete der NFV jetzt erneut zwei Frauen und 15 Männer aus, die überwiegend als Jugendtrainer oder Schiedsrichter tätig sind und zudem als freiwillige und zuverlässige Helfer bei anstehenden Aufgaben in ihren Vereinen gelten.

Die Ehrung wurde vorgenommen von NFV-Präsident Karl Rothmund, Vizepräsident Ferdinand Dunker und dem Verbands-Ehrenamtsbeauftragten Helmut Buschmeyer. Sie überreichten neben einer Urkunde an alle Preisträger Sportutensilien im Wert von rund 200 Euro überreichen.

Verbunden mit der Ehrung war neben einer Übernachtung im Barsinghäuser Sporthotel Fuchsbachtal auch der Besuch der Volkswagen-Arena in Wolfsburg. Dort verfolgten die U23-Ehrenamtspreisträger nach einer Stadionführung live das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FSV Mainz 05 (3:3).

 

Ehrenamtspreisträger 2009

 

Ausgezeichnet wurden: Linda Kunzelmann (SV Eintracht Lüneburg), Maximiliane Mayer (TSV Sonnenberg), Bastian Gerdes (SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor), Denis Lubrich (TuS Heidkrug), Niklas Kühne (VfL Oldenburg), Christian Furken (TSG Husbäke), Marcel Witte (SV Vorwärts Nordhorn), Jörg Wilke (GW Brockdorf), Daniel Schrader (TSV Eystrup), Nico Schütze (HSC Hannover), Michael Müller (MTSV Eschershausen), Patrick Mewes (Spvg Laatzen), Niklas Waldow (TSG Wörpedorf/Grasberg/Eickedorf), Mirko Pröttel (SV Wahnebergen), Benjamin Nelle (TSV Uesen), Sebastian Fahldieck (SV Viktoria Königslutter), Michael Geile (ESV Eintracht Wulften). Die ebenfalls für die Ehrung vorgesehene Louisa Rapmund (VfL Oldenburg) konnte nicht an der Auszeichnung teilnehmen.

 

Auszug aus dem Pressebericht der Pressestelle des NFV in Barsinghausen vom 2. November 2009

 

Banner

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.